Gemüse und aromatische Kräuter im Frühling und Sommer
Seit ein paar Jahren schlummert in mir die Idee, meine Kochbücher zu komplettieren mit einer Ausgabe zu Frühlings- und Sommergemüse. Welche Fülle an aromatischen Kräutern schenkt uns die Natur in der warmen Jahreszeit!

Mit Freude warten wir auf die ersten Frühlingsboten und auf das sonnengereifte Sommergemüse. Sie bereichern jedes Gericht, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade jetzt beginnt ja wieder diese schöne Zeit… Ich freue mich, zu all den bekannten Rezepten neue kulinarische Wege aufzuzeigen, damit man mit Sommergemüse und aromatischen Kräutern zaubern kann.
Kochen und Bücher schreiben sind meine Leidenschaft. Zusammen mit dem Fotografen Hans-Peter Siffert haben wir bereits begonnen mit den Recherchen zu meinem dritten Kochbuch. Bis zum Erscheinen im 2021 mache ich den Spagat zwischen teilweise Arbeiten, Kurse, Caterings, Tavolate anbieten und gleichzeitig zu schreiben. Wir werden Euch später einladen, das Projekt zu unterstützen – und hoffen natürlich vor allem auch auf Diejenigen, die uns ja im 2016 schon mal einen Beitrag versprochen hatten. Damals war die Zeit nicht reif – obwohl ich schon starten wollte war klar, in Küche, Garten und B&B standen Erneuerungen an, die nicht warten konnten. Ich habe investiert und ab diesem Sommer können es sich meine Gäste im „essbaren Garten“ der Casa Merogusto gemütlich machen, herumwandeln und den Apéro gleich selbst pflücken. Bis bald, schauen Sie im Programm vorbei, ich freue mich auf Euch!